Ordner ÖKO Graupappe

Ordner ÖKO Graupappe

Öko Ordner Graupappe … und wie es dazu kam!

Unter unserer Marke Donau haben wir in den letzten Jahren einige sehr erfolgreiche Motiv- und Produkt-Serien auf den Weg gebracht.

Bei der Gestaltung unserer Ordner arbeiten wir mit Designern  zusammen, lassen uns von Messen, Trends, Ideen unserer Mitarbeiter und Zielgruppen inspirieren. 

Doch mit der Zeit haben wir uns gefragt, ob hier nicht noch mehr möglich ist und wir zusätzlich auch das Produkt selbst weiterentwickeln könnten.

Mit dem bereits vorgestellten Ordner Natur aus Kraftpapier haben wir einen ersten Schritt gewagt und diesen mit neuem Bezug (blau-weiß bedrucktes Kraftpapier) statt glanzkaschiertem Papier ausgestattet.

Während der Entwicklung stand auch Direkt-Druck auf Graupappe  zur Diskussion, dem eigentlichen Kern eines Ordners.

Die blau-weißen Motive für Ordner Natur waren bereits druckfertig und passten farblich nicht zu dem grauen Recycling-Karton.

Die Idee vom ÖKO Ordner Graupappe hat uns aber nicht losgelassen. Unsere Designerin erstellte passende Motive zum Material und Umweltthemen. Damit der Ordner auch strapazierfähig ist, wurden die Ecken und Ober-/Unterkante mit einem Metall-Kantenschutz versehen.

Durch die Verwendung von umweltfreundlichen Materialien (100% Recycling-Karton) und ökologischer Herstellung trägt der Ordner stolz das österreichische Umweltzeichen und den Blauen Engel.

 

Author: Heike Hoeg

Share This Post On