Karriere

Wir sind in Österreich als Dienstleister und Großhändler die Nummer Eins in der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche und Teil eines international tätigen Konzerns.
Wir bieten unseren Fachhandelskunden als Dienstleistung ein speziell auf die PBS-Branche zugeschnittenes Warenwirtschaftssystem (Bestellsystem mit Kassenlösung und Auftragsbearbeitungsmodul).

Hier kommen Sie zu den aktuell offenen Stellen:

Ihre Aufgaben: 

 

  • First Level Support im Bereich ERP-, Kassen- und Bestellsysteme unserer Kunden
  • Mitarbeit im Second Level Support
  • telefonische Kundenbetreuung – dazu gehören Schulungen, Programminstallationen, Organisationsberatung und Lösung individueller Aufgabenstellungen
  • Erstellung von Dokumentationen
  • Mitwirkung an spannenden Projekten (z.B. Weiterentwicklung des ERP Systems „CIPS“)

 

Ihre Qualifikationen: 

 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HASCH oder Lehre) aber auch affine Quer- bzw. Berufseinsteiger sind willkommen
  • EDV Kenntnisse in Bereich Netzwerk, Windows bzw. SQL vorteilhaft
  • ERP-Systemkenntnisse wünschenswert
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache
  • Freundlicher und serviceorientierter Umgang mit Kunden
  • Hohe Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsgeschick
  • Begeisterungsfähigkeit, persönliches Engagement und Offenheit für Neues

 

Wir bieten: 

 

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Anspruchsvolle und langfristige Position in einer erfolgreichen und europaweit agierenden
  • Platz für Eigenverantwortung, Kreativität und persönliche Weiterentwicklung
  • Wertschätzendes, angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Persönliche Einschulung durch Kollegen
  • Firmengruppe mit Konzernzentrale in Wels
  • Home-Office-Zeiten nach der Einschulungsphase
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Yoga-Kurse, ergonomische Möbel, etc.)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen
  • Mitarbeiterrabatte und anlassbezogene Gratifikationen
  • Vergünstigtes Mittagessen in der Mitarbeiterkantine
  • Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Das Jahresbruttogehalt liegt bei mindestens EUR 38.000,00*.

 

Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Erfahrung und Qualifikation, wir
machen Ihnen daher gerne ein persönliches Angebot.

 

*Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung vorausgesetzt. Kollektivvertragliches
Mindestgehalt bei dreijähriger Vordienstzeit: EUR 33.670 (Basis KV 2023). Gehaltsangaben beziehen
sich auf Vollzeitbasis.

 

Wenn Sie die Herausforderung suchen und in einem dynamischen Umfeld tätig sein möchten, dann
senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:

 

human-resources@pbs-holding.com

 

PBS Austria Papier Büro und Schreibwaren GmbH
z.H. Hrn. Markus Klaffenböck
Vogelweiderstraße 37
4600 Wels

Ihre Aufgaben:

  • Aktive und proaktive Betreuung unserer Kunden über Telefon oder per E-Mail
  • Unterstützung und Ausbau bei der Neukundenakquisition
  •  Angebotserstellung, Auftragserfassung, Reklamationsbearbeitung und Rechnungskontrolle
  • Direkter Kontakt mit unseren Lieferanten
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen vom Vertriebsaußendienst
  • Unterstützung und Mitwirkung auf Messen (zweimal jährlich)

 

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HASCH oder Lehre)
  • Erste Erfahrung im Vertrieb wünschenswert
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
  • ERP-Systemkenntnisse vorteilhaft
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache
  • Freundlicher und serviceorientierter Umgang mit Kunden
  • Hohe Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsgeschick
  • Begeisterungsfähigkeit, persönliches Engagement und Offenheit für Neues

 

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Anspruchsvolle und langfristige Position in einer erfolgreichen und europaweit agierenden
  • Platz für Eigenverantwortung, Kreativität und persönliche Weiterentwicklung
  • Wertschätzendes, angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Persönliche Einschulung durch Kollegen
  • Firmengruppe mit Konzernzentrale in Wels
  • Home-Office-Zeiten nach der Einschulungsphase
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Yoga-Kurse, ergonomische Möbel, etc.)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen
  • Mitarbeiterrabatte und anlassbezogene Gratifikationen
  • Vergünstigtes Mittagessen in der Mitarbeiterkantine
  • Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Für diese Position garantieren wir ein Mindestbruttoeinstiegsgehalt von EUR 28.504,- p.a. (Gehalt lt. Kollektivvertrag, auf Vollzeitbasis, Anrechenbarkeit einer zumindest dreijährigen Vordienstzeit vorausgesetzt).

 

Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Erfahrung und Qualifikation, wir
machen Ihnen daher gerne ein persönliches Angebot.

 

Wenn Sie die Herausforderung suchen und in einem dynamischen Umfeld tätig sein möchten, dann
senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:

 

human-resources@pbs-holding.com

 

PBS Austria Papier Büro und Schreibwaren GmbH
z.H. Fr. Elke Renner
Vogelweiderstraße 37
4600 Wels

Wir haben immer einen Platz für die Besten!

Im Falle einer Initiativbewerbung wenden Sie sich bitte an Elke Renner unter: 

elke.renner@pbs-austria.com