Karriere

Wir sind in Österreich als Dienstleister und Großhändler die Nummer Eins in der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche und Teil eines international tätigen Konzerns.
Wir bieten unseren Fachhandelskunden als Dienstleistung ein speziell auf die PBS-Branche zugeschnittenes Warenwirtschaftssystem (Bestellsystem mit Kassenlösung und Auftragsbearbeitungsmodul).

Hier kommen Sie zu den aktuell offenen Stellen:

Mitarbeiter/in für das Sortimentsmanagement (w/m/d)
für Geschenks-, Dekorations- und Schulartikel

Vollzeit (38,5 h/Woche, Montag – Freitag)

 

Du unterstützt unsere Sortimentsmanagerinnen durch:

 

  • Auswahl unseres Produktangebotes bei gemeinsamen Messebesuchen oder Lieferantenterminen
  • Artikelanlage und –pflege
  • Vorbereitung von Aktivitäten wie unsere Verkaufsausstellung, Kollektionen, Prospekte
  • e-marketing und social media content
  • Kommunikation mit Lieferanten zu Lieferterminen oder Lieferfehlern
  • Kontakt zu unseren VertriebskollegIn für Sonderanfragen

 

Deine Qualifikationen:

 

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder Erfahrung im Handel
  • Du arbeitest genau und bist Selbstorganisation gewohnt
  • Du bist kommunikativ im Umgang mit Lieferanten und KollegInnen
  • In stressigen Situationen bewahrst Du die Nerven und wir können auf Deinen Einsatz zählen
  • Du bist interessiert Neuheiten auf Messen kennenzulernen und bereit dafür zu reisen
  • Du hast ein gutes Zahlenverständnis und idealerweise Microsoft Excel Kenntnisse
  • Deine sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind wichtig für uns

 

Wir bieten:

 

  • Spannende und abwechslungsreiche Produktwelten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Wertschätzendes und angenehmes Arbeitsumfeld mit Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Anspruchsvolle und langfristige Position in einer erfolgreichen und europaweit agierenden Firmengruppe mit Konzernzentrale in Wels
  • Spannende neue Projekte mit Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und Entfaltung
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten, u.a. Gleitzeit und Home Office
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Yoga-Kurse, Ergonomieberatung, etc.)
  • Persönliche Einschulung durch Kollegen sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Anlassbezogene Gratifikationen
  • Mitarbeiterrabatte
  • Mitarbeiterevents
  • Vergünstigtes Mittagessen in der Mitarbeiterkantine
  • Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Das Bruttojahresgehalt liegt bei mindestens EUR 30.534 (kollektivvertragliches Mindestgehalt bei
dreijähriger Vordienstzeit, Angaben beziehen sich auf Vollzeitbasis).

 

Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach Deiner Erfahrung und Qualifikation, wir
unterbereiten Dir gerne ein persönliches Angebot.

 

Wenn Du die Herausforderung suchst und in einem dynamischen Umfeld tätig sein möchtest, dann
sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:

 

human-resources@pbs-holding.com

 

PBS Austria GmbH
z.H. Frau Doris Neumüller (Leitung Category-Management)
Vogelweiderstrasse 37
4600 Wels

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Selbstverständlich garantieren wir absolute Diskretion.

Im Rahmen deiner Bewerbung werden deine Daten von unserer Muttergesellschaft PBS Holding AG,
welche HR-Services für uns übernimmt, und uns verarbeitet. Du findest in unserer
Datenschutzerklärung die Rechtsgrundlage und den Zweck der Verarbeitung sowie deine Rechte hier:
https://www.pbs-holding.at/karriere/datenschutzerklaerung-fuer-bewerber-innen

Organisationstalent als Office Manager (m/w/d)

Vollzeit (38,5 h / Woche)

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Vermittlung von eingehenden Telefonaten in der Telefonzentrale
  • Empfang unserer Geschäftspartner und Besucher
  • Verwaltung von zentralen E-Mails, Ein- bzw. Ausgangspost, Büromaterial etc. 
  • Erfassung von Eingangsrechnungen
  • Reisemanagement (Hotel- und Flugbuchungen, Beantragung von Visa, Rechnungsprüfung)
  • Unterstützung bei der Organisation von Besprechungen und Firmenveranstaltungen 
  • Unterstützung bei Messevorbereitungen
  • Allgemeine administrative Agenden

 

Ihre Qualifikationen und Vorzüge:

 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung gewünscht
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil
  • Kompetentes Auftreten, Kommunikationstalent und hohe Dienstleitungsorientierung
  • Schnelle Auffassungsgabe und hoher Organisationsgrad
  • Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Loyalität

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Eine langfristige und anspruchsvolle Position in einer erfolgreichen und europaweit agierenden Gruppe mit Konzernzentrale in Wels
  • Platz für Eigenverantwortung, Kreativität und persönliche Weiterentwicklung
  • Ein wertschätzendes, angenehmes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld
  • Intensive persönliche Einschulung und laufende Unterstützung innerhalb des Teams
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Yoga-Kurse, ergonomische Möbel, etc.)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen
  • Mitarbeiterrabatte und anlassbezogene Gratifikationen
  • Vergünstigtes Mittagessen in der Mitarbeiterkantine
  • Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Das Bruttojahresgehalt liegt bei mindestens EUR 30.534*. Das tatsächliche Gehalt richtet sich
selbstverständlich nach Ihrer Erfahrung und Qualifikation.

Wir unterbereiten Ihnen daher gerne ein persönliches Angebot.

 

* Kollektivvertragliches Mindestgehalt bei dreijähriger Vordienstzeit. Gehaltsangaben beziehen sich
auf Vollzeitbasis.

 

Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung vorausgesetzt.

 

Wenn Sie die Herausforderung suchen und in einem dynamischen Umfeld tätig sein möchten, dann
senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:

 

human-resources@pbs-holding.com

 

PBS Austria Papier Büro und Schreibwaren GmbH
z.H. Fr. Elke Renner (Leitung Abteilung Internes Service)
Vogelweiderstraße 37, 4600 Wels

 

Um Ihre Bewerbung auch für anderweitig offene Positionen in der PBS Holding AG Gruppe heranziehen zu können, die ebenfalls zu Ihrem Profil passen könnten, erteilen Sie uns bitte im Rahmen Ihrer
Bewerbung proaktiv und explizit Ihre Zustimmung zur Evidenzhaltung sowie die Zustimmung zur Weiterleitung innerhalb der PBS Holding AG Gruppe (einschließlich Formatwerk GmbH).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Selbstverständlich garantieren wir absolute Diskretion.

 

Im Rahmen Ihrer Bewerbung werden Ihre Daten von unserer Muttergesellschaft PBS Holding AG, welche HR-Services für uns übernimmt, und uns verarbeitet. Sie finden in unserer Datenschutzerklärung
die Rechtsgrundlage und den Zweck der Verarbeitung sowie Ihre Rechte hier:
https://www.pbs-holding.at/karriere/datenschutzerklaerung-fuer-bewerber-innen

Ihre Aufgaben: 

 

  • First Level Support im Bereich ERP-, Kassen- und Bestellsysteme unserer Kunden
  • Mitarbeit im Second Level Support
  • telefonische Kundenbetreuung – dazu gehören Schulungen, Programminstallationen, Organisationsberatung und Lösung individueller Aufgabenstellungen
  • Erstellung von Dokumentationen
  • Mitwirkung an spannenden Projekten (z.B. Weiterentwicklung des ERP Systems „CIPS“)

 

Ihre Qualifikationen: 

 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HASCH oder Lehre) aber auch affine Quer- bzw. Berufseinsteiger sind willkommen
  • EDV Kenntnisse in Bereich Netzwerk, Windows bzw. SQL vorteilhaft
  • ERP-Systemkenntnisse wünschenswert
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse der englischen Sprache
  • Freundlicher und serviceorientierter Umgang mit Kunden
  • Hohe Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsgeschick
  • Begeisterungsfähigkeit, persönliches Engagement und Offenheit für Neues

 

Wir bieten: 

 

  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Anspruchsvolle und langfristige Position in einer erfolgreichen und europaweit agierenden
  • Platz für Eigenverantwortung, Kreativität und persönliche Weiterentwicklung
  • Wertschätzendes, angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Persönliche Einschulung durch Kollegen
  • Firmengruppe mit Konzernzentrale in Wels
  • Home-Office-Zeiten nach der Einschulungsphase
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Yoga-Kurse, ergonomische Möbel, etc.)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen
  • Mitarbeiterrabatte und anlassbezogene Gratifikationen
  • Vergünstigtes Mittagessen in der Mitarbeiterkantine
  • Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Das Jahresbruttogehalt liegt bei mindestens EUR 38.000,00*.

 

Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihrer Erfahrung und Qualifikation, wir
machen Ihnen daher gerne ein persönliches Angebot.

 

*Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung vorausgesetzt. Kollektivvertragliches
Mindestgehalt bei dreijähriger Vordienstzeit: EUR 33.670 (Basis KV 2023). Gehaltsangaben beziehen
sich auf Vollzeitbasis.

 

Wenn Sie die Herausforderung suchen und in einem dynamischen Umfeld tätig sein möchten, dann
senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:

 

human-resources@pbs-holding.com

 

PBS Austria Papier Büro und Schreibwaren GmbH
z.H. Hrn. Markus Klaffenböck
Vogelweiderstraße 37
4600 Wels

Wir haben immer einen Platz für die Besten!

Im Falle einer Initiativbewerbung wenden Sie sich bitte an Elke Renner unter: 

elke.renner@pbs-austria.com