Karriere

Wir sind in Österreich als Dienstleister und Großhändler die Nummer Eins in der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche und Teil eines international tätigen Konzerns.
Wir bieten unseren Fachhandelskunden als Dienstleistung ein speziell auf die PBS-Branche zugeschnittenes Warenwirtschaftssystem (Bestellsystem mit Kassenlösung und Auftragsbearbeitungsmodul).

Hier kommen Sie zu den aktuell offenen Stellen:

Mitarbeiter/in für das Sortimentsmanagement (w/m/d)
für Geschenks-, Dekorations- und Schulartikel

Vollzeit (38,5 h/Woche, Montag – Freitag)

 

Du unterstützt unsere Sortimentsmanagerinnen durch:

 

  • Auswahl unseres Produktangebotes bei gemeinsamen Messebesuchen oder Lieferantenterminen
  • Artikelanlage und –pflege
  • Vorbereitung von Aktivitäten wie unsere Verkaufsausstellung, Kollektionen, Prospekte
  • e-marketing und social media content
  • Kommunikation mit Lieferanten zu Lieferterminen oder Lieferfehlern
  • Kontakt zu unseren VertriebskollegIn für Sonderanfragen

 

Deine Qualifikationen:

 

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder Erfahrung im Handel
  • Du arbeitest genau und bist Selbstorganisation gewohnt
  • Du bist kommunikativ im Umgang mit Lieferanten und KollegInnen
  • In stressigen Situationen bewahrst Du die Nerven und wir können auf Deinen Einsatz zählen
  • Du bist interessiert Neuheiten auf Messen kennenzulernen und bereit dafür zu reisen
  • Du hast ein gutes Zahlenverständnis und idealerweise Microsoft Excel Kenntnisse
  • Deine sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind wichtig für uns

 

Wir bieten:

 

  • Spannende und abwechslungsreiche Produktwelten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz bei flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • Wertschätzendes und angenehmes Arbeitsumfeld mit Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Anspruchsvolle und langfristige Position in einer erfolgreichen und europaweit agierenden Firmengruppe mit Konzernzentrale in Wels
  • Spannende neue Projekte mit Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und Entfaltung
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten, u.a. Gleitzeit und Home Office
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen (Yoga-Kurse, Ergonomieberatung, etc.)
  • Persönliche Einschulung durch Kollegen sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Anlassbezogene Gratifikationen
  • Mitarbeiterrabatte
  • Mitarbeiterevents
  • Vergünstigtes Mittagessen in der Mitarbeiterkantine
  • Mitarbeiterparkplätze sowie gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

 

Das Bruttojahresgehalt liegt bei mindestens EUR 30.534 (kollektivvertragliches Mindestgehalt bei
dreijähriger Vordienstzeit, Angaben beziehen sich auf Vollzeitbasis).

 

Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach Deiner Erfahrung und Qualifikation, wir
unterbereiten Dir gerne ein persönliches Angebot.

 

Wenn Du die Herausforderung suchst und in einem dynamischen Umfeld tätig sein möchtest, dann
sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an:

 

human-resources@pbs-holding.com

 

PBS Austria GmbH
z.H. Frau Doris Neumüller (Leitung Category-Management)
Vogelweiderstrasse 37
4600 Wels

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Selbstverständlich garantieren wir absolute Diskretion.

Im Rahmen deiner Bewerbung werden deine Daten von unserer Muttergesellschaft PBS Holding AG,
welche HR-Services für uns übernimmt, und uns verarbeitet. Du findest in unserer
Datenschutzerklärung die Rechtsgrundlage und den Zweck der Verarbeitung sowie deine Rechte hier:
https://www.pbs-holding.at/karriere/datenschutzerklaerung-fuer-bewerber-innen

Wir haben immer einen Platz für die Besten!

Im Falle einer Initiativbewerbung wenden Sie sich bitte an Elke Renner unter: 

elke.renner@pbs-austria.com